Home Clubmeisterschaften
Clubmeisterschaften der Damen und Herren 2018 Drucken E-Mail

Am Sonntag, 16.09.2018 fanden ab 13:00 Uhr die Finalspiele der Clubmeisterschaften der Damen und Herren an. Seit längerer Zeit waren diese so stark besetzt, wie lange nicht mehr, sodass in allen Konkurrenz Finale ausgespielt werden konnten.

Begonnen wurde mit der Mixed Konkurrenz, in der sich Raphaela Baumbusch-Fass mit Simon Fass in einem engen Match-Tiebreak gegen Julia Baumbusch mit Christoph Merkert durchsetzten.

v.l.n.r. Verena Stadtmüller, Simon Fass, Raphaela Baumbusch-Fass, Christoph Merkert, Julia Baumbusch und Jürgen Nohe

Anschließend folgten parallel die beiden Einzel. Bei den Damen setzten sich Marielle Morr und Davina Mihalek bis ins Finale durch. Am Ende konnte sich Davina in einem ebenso knappen Match-Tiebreak knapp gegen Marielle durchsetzen.

v.l.n.r. Marielle Morr, Davina Mihalek und Nico Keller

Im gleichzeitig ausgespielten Herren Einzel spielte Dennis Bernhard gegen Stefan Egolf. Nach unglaublichen Ballwechseln stand am Ende Dennis als Sieger nach 2 Sätzen fest.

v.l.n.r. Verena Stadtmüller, Dennis Bernhard, Stefan Egolf und Jürgen Nohe

Last but not least standen die Doppelfinale noch aus. Bei den Damen starteten Kathrin Lorenz mit Raphaela Baumbusch-Fass gegen Annika Keller mit Silke Förstner. Schlussendlich hatten Annika und Silke die Nase vorne und gewannen das Finale 2018.

v.l.n.r. Verena Stadtmüller, Kathrin Lorenz, Raphaela Baumbusch-Fass, Annika Keller und Silke Förstner

Das letzte Match des Tages bestritten Maximilian Keller mit Lars Baust gegen Christoph und Steffen Dörflinger im Herren Doppel, wobei die Routine der Brüder sich am Ende des zweiten Satzes durchsetzte. Christoph und Steffen sicherten sich somit den Titel der Herren Clubmeister 2018.

v.l.n.r. Verena Stadtmüller, Steffen Dörflinger, Christoph Dörflinger, Lars Baust und Maximilian Keller

Am Ende dieses Tages stellen wir nun 5 Clubmeister mehr und sind sehr stolz auf die zahlreiche Beteiligung.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger