Home Jugend
Jugendtage 2021 Drucken E-Mail

Strahlende Gesichter bei den Jugendtagen des Tennisclubs Sulzbach

Weder Corona noch der verregnete Sommer konnten uns einen Strich durch die Rechnung machen – die Jugendtage auf dem Gelände des TC RG Sulzbach fanden wie gewohnt zu Beginn der Sommerferien statt. Aufgrund der Situation verzichteten wir auf die Übernachtung in den Zelten und den Busausflug. Nichtsdestotrotz erwartete die Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches und sportliches Programm. Tennis stand hierbei natürlich im Mittelpunkt: Tennissportabzeichen, Jux- und Schleifchenturnier, individuelles Gruppen-Training und zwischendurch immer wieder „Rundlauf“.

Bei den gemeinsamen Ausflügen zur Kneippanlage in Dallau sowie zur „alla hopp!“-Anlage in Buchen genossen die Kinder das Beisammensein und man konnte den Zusammenhalt zwischen Klein und Groß deutlich sehen und spüren. Am Sonntagnachmittag waren dann unsere Kleinsten aus dem „Mini-Club“ eingeladen, ein paar Stunden auf der Anlage zu verbringen, um einen Einblick vom Leben auf dem Tennisplatz während der Jugendtage zu bekommen.

Am letzten Tag stand ein weiteres Highlight auf dem Programm, die beliebte und bereits traditionelle Dorfrallye. Hier musste unser Tennisnachwuchs ihr Wissen über Alpakas auf der Alpakafarm „an der Miehl“ unter Beweis stellen, ein selbst komponiertes „Jugendtage-Lied“ vortragen und viele weitere Aufgaben auf ihrem Weg durch Sulzbach lösen.

Wie jedes Jahr kamen beim Clubtanz, Freestyler, Limbo oder dem „Music Man“ verborgene oder auch bereits bekannte Tanztalente zum Vorschein. Als sehr talentiert erwiesen sich auch einige Kinder beim Batiken des T-Shirts, das sie als Erinnerungsgeschenk an die tollen Tage mitnehmen durften. Die Abende ließen wir am Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows, Gesang und verschiedenen Spielen ausklingen.

Besonders gelobt wurde von allen die exzellente Versorgung durch unseren Hauskoch Mitch, der unter anderem Gyros, Maultaschen, Pizzabrötchen, Hamburger und Nudeln für die ganze Truppe servierte. Dank der Kuchenspenden konnte auch das große Verlangen nach Süßem gestillt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur bei denen bedanken, die uns mit Essen versorgt haben, sondern auch bei allen Betreuer:innen, die mit viel Spaß, Motivation und Ausdauer zum Gelingen der Jugendtage beigetragen haben.

Die Jugendabteilung TC RG Sulzbach

 
Weitere Beiträge...