Home Jugend Jugendwoche beim TC RG Sulzbach 2018
Jugendwoche beim TC RG Sulzbach 2018 Drucken E-Mail

Warm, wärmer, Jugendwoche 2018. Über Alternativen bei eventuell einsetzendem Regen brauchten wir uns dieses Jahr keine Gedanken machen. Die andauernde Hitze und Trockenheit führten allerdings zu anderen Einschränkungen, so wurde aus unserem großen Lagerfeuer aufgrund der Waldbrandgefahr ein eher mickriges Schalenfeuer. Doch im Gegensatz zu den anderen Jahren konnten wir dafür - trotz der kleinen Flammen - lange mit kurzen Sachen am Feuer sitzen. Am Tag suchten wir nach ständiger Abkühlung, die wir beispielsweise unter den Bewässerungsanlagen, in einem Plastikpool, auf einer selbst gefertigten Wasserrutsche, im Dallauer Kneipbecken oder beim Waschzuber-Rafting in Tripsdrill fanden.

Wie es sich für ein Tenniszeltlager aber gehört, kamen die Kinder vor der Abkühlung bei zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch ordentlich ins Schwitzen. Auf dem Programm standen das Tennissportabzeichen, ein Familienturnier, ein Schleifchenturnier, Tennisrundlauf, Baseball, „Affentennis“ sowie viele weitere Übungen und Spiele. Auch an den Abenden verging die Zeit wie im Flug: Clubtanz, Freestyler, Italienischer Abend, Fanta-Flunkyball-Turnier, Singen und Stockbrot-Grillen am Lagerfeuer, Mr. & Mrs. Juwo-Wahl, Nachtwache, Filmabend oder Nachtwanderung – ein buntes Programm, das allen Teilnehmern viel Freude bereitete.

Wenn man sich so viel bewegt und so vieles erlebt, muss man natürlich auch gut essen. Das kulinarische Angebot stand dank unserer Köche dem sportlichen Angebot dabei in nichts nach: Gyros, Schupfnudeln, Hamburger, Spaghetti, Steak, Currywurst, Maultaschen, eine große Kuchenauswahl, Melonen und gefühlt eine Tonne Wassereis machten alle satt und glücklich. Hierbei geht unser Dank an die vielen Kuchen-, Obst-, Eis- und auch Geldspender. Ein ganz besonderer Dank gebührt den Betreuern, die auch alle in der Vorstandschaft oder Jugendvertretung aktiv sind und das Clubleben dadurch sehr bereichern. Somit war es wieder eine sehr gelungene Jugendwoche, in der neben dem Tennis vor allem auch der Vereins- und Teamgedanke ganz groß geschrieben wurde. Wir freuen uns alle wieder auf dem Tennisplatz zu sehen, sei es beim Tennisspielen oder auch beim Eisessen.