Bericht der 1. Herrenmannschaft 2008 Drucken E-Mail
(se) Da die Medenrunde in der letzten Saison erst im Juni begonnen hat, gab es genügend Zeit zur Vorbereitung für die anstehenden Spiele. Diese Zeit hatte unsere 1. Herrenmannschaft auch bitter nötig, denn bei zwei Absteigern in der Gruppe war uns klar, dass es ohne Armin, der zu der Zeit in den USA verweilte, eine schwierige Saison werden würde.Auch bei den Gegnern, die ausschließlich alle aus dem Raum Heidelberg-Mannheim kamen, war ein vorderer Platz nicht unbedingt zu erwarten.Trotzdem startete unsere Mannschaft mit der Aufstellung Nico Keller, Christoph Dörflinger, Stefan Egolf, Stephan Matthée, Manuel Keller und Steffen Dörflinger voller Hoffnung und Vorfreude in die Runde.Als erste Mannschaft durften wir die zweite Garde des TC Walldorf- Astoria bei uns begrüßen, denen wir nach vielen engen Spielen 3:6 unterlegen waren. Herrn Hopp hat’s wohl gefreut, uns eher nicht, denn mit einer Niederlage startet niemand gerne in die Saison.Das nächste Heimspiel konnten wir gegen die Aufsteiger aus Heiligkreuzsteinach souverän mit 8:1 für uns entscheiden. Unsere Gäste waren nach den Einzeln so demoralisiert, dass sie leider auch keine Doppel mehr spielen wollten, was bei uns nicht gerade Begeisterung hervorrief. Aber die etwas überhebliche Truppe war nicht mehr davon abzubringen, weil sie laut eigener Aussage auf die Doppelpunkte verzichten könnten, da sie sowieso nicht absteigen werden. Hier sei vorwegzunehmen, dass diese Überheblichkeit am Ende mit dem Abstieg bestraft wurde. Der dritte Spieltag war weniger spaßig, denn wir mussten nach Nußloch zum Racket-Center reisen. Bei Spielern aus der Deutschen Rangliste inklusive Trainer hatten wir keine Chance und verloren 9:0. Doch konnten wir etwas viel wichtigeres mit heim nehmen als Punkte, nämlich die erneute Erkenntnis, dass wir froh sind in Sulzbach zu spielen. Denn auf einen Club ohne Seele, bei deren Heimspiel mehr Zuschauer von uns da waren, kann man gut und gern verzichten. In der folgenden Woche gastierten wir bei hochsommerlichen Temperaturen in Leutershausen, deren dritten Mannschaft wir uns aufgrund eines Match- Tie- Breaks, den wir seit diesem Tag alle noch mehr verachten, mit 4:5 geschlagen geben mussten.Mit drei Niederlagen wurde es jetzt richtig eng für uns und wir mussten noch mal alle Kräfte mobilisieren. Dies gelang uns zuhause gegen den TV GW Weinheim erfolgreich mit einem 7:2- Sieg. In Rauenberg hatten wir schon vor Spielbeginn schlechte Karten, da neben Armin leider auch Nico und Manu verhindert waren. Unsere Ersatzmänner Christian und Mayko kämpften zwar wie alle anderen, doch wir waren den bereits gut bekannten Gegnern mit 7:2 klar unterlegen. Ausruhen konnten wir uns auf den zwei Siegen natürlich nicht, weshalb am letzten Spieltag bei unserem Heimspiel gegen den TC Harmonie Mannheim 2 noch mal alles auf dem Spiel stand. Die Mannheimer Gäste konnten weder ab- noch aufsteigen, weshalb sie gegen uns mit einer Ersatzmannschaft antraten. Diese wurde mit einem 9:0 bei einem Spiele- Verhältnis von 139:19 schnell nach Hause geschickt und wir konnten uns mit einem guten 5. Platz von 8 Mannschaften den Nichtabstieg sichern. Unser Saisonziel, das wegen der erschwerten Umstände Nichtabstieg hieß, wurde somit voll und ganz erfüllt. Deshalb können wir dieses Jahr mit kompletter Mannschaft wieder in der 1. Bezirksklasse angreifen und hoffentlich weiter vorne mitspielen.