Herrenmannschaft 40 - 2008 Drucken E-Mail

Herren 40 - wie guter Wein - je älter, je besser

(mg) Was soll man über eine Saison berichten, in der alles super gelaufen ist, außer dass alles super gelaufen ist? Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus, da sich Stefan bereits vor dem ersten Spiel schwer verletzt hatte und für die gesamte Runde ausfallen sollte. Aber zum Glück konnten wir diesen Ausfall beinahe lückenlos kompensieren, da wir „hinten drin“ wirklich großartig besetzt sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten Meisterschaftspunkte von unseren hinteren Ranglistenplätzen erspielt wurden. Allen voran von unserem fleißigsten Punktsammler Siggi, der mit 6 Einzel- und 4 Doppelerfolgen gleich 8 Matchpunkte zum Gesamtergebnis beitragen konnte. Dicht gefolgt allerdings von Peter und Werner, die mit jeweils 5 Einzel- und 5 Doppelsiegen auf je 7,5 Siegpunkte kommen. Auch Karlheinz hat all seine Einzeleinsätze gewonnen, hatte aber weniger Doppeleinsätze und kommt auf 6 Matchpunkte. Die restlichen Punkte wurden von Mayko (5), Berthold (4,5), Jürgen (3) und Rüdiger (0,5) beigesteuert.Unsere Gegner waren Schwarzach (7:2), Großeichholzheim (7:2), Adelsheim (9:0), Neckarzimmern (8:1), Waldbrunn (6:3) und Eberbach (5:4).Für die kommende Saison wünschen wir uns eigentlich nur, dass wir alle gesund und fit bleiben, ...dann klappt es bestimmt auch mit dem Klassenerhalt.