Damenmannschaft 2008 Drucken E-Mail
Bericht Damen — Klassenerhalt trotz vieler Tränen

(dn) Die Sommersaison 2008 war eine emotionale Berg- und Talfahrt für die junge Damen-mannschaft des TC RG Sulzbach. Die Spielerinnen Annika Keller, Saskia Müller, Sabrina Egolf, Verena Stadtmüller, Diana Nohe, Julia Baumbusch, Ellen und Jutta Roth startete hoch motiviert in das erste Match gegen die Damen des FC 1932 Kühlsheim. Nach einem langen Kampf konnten die Sulzbacher Mädels schon den ersten Sieg für sich verbuchen. Der Anfang war also gemacht. Doch schon beim nächsten Spiel gegen TCG Götzingen zeigte sich, dass man mit starken Gegnern zu rechnen hatte. Hier endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage von 2:7. Auch beim nächste Kampf gegen den FC Grünsfeld mussten sich die Sulzbacher nach tränenreichen Kämpfen 4:5 geschlagen geben. Im darauf folgenden Spiel gegen den TC Hardheim 1960 wurde es sich zum Ziel gesetzt, wieder allen zu zeigen, dass sie nicht ohne Grund in die 1. Bezirklasse aufgestiegen waren. Doch es schien wie verhext. Warum genau konnte niemand sagen, jedoch fiel es inzwischen fast allen Spielerinnen schwer, optimistisch in das Match zu gehen. Dies zeigte sich dann auch in dem Ergebnis, einer 2:7 – Niederlage.Als letzter Gegner der Runde ging es nun daran, die bereits bekannten Altheimer zu schlagen. Jetzt war es höchste Zeit sich wieder zusammenzureißen und endlich mal wieder einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Und dieses Mal konnten wirklich alle zeigen, dass sie Tennis spielen können. Für beide Mannschaften ging es um den Klassenerhalt und waren somit zu allem bereit. Doch trotz der gegnerischen Siegesfahnen und heftigen Diskussionen auf den Plätzen waren die Sulzbacher Mädels jetzt nicht mehr zu stoppen und holten sich somit einen schnellen und verdienten 8:1 Sieg.

An dieser Stelle danken wir normalerweise immer unseren treuen Fans. Doch dieses Jahr muss wirklich erwähnt werden, dass wir ohne sie wahrscheinlich nicht den Klassenerhalt geschafft hätten. Sie hatten eine Engelsgeduld und halfen uns durch diese doch sehr emotionale und tränenreiche Saison. Vielen, vielen Dank an euch alle!