Bericht der Jugendwarte 2008 Drucken E-Mail

(sf) In der vergangener Sommersaison 2008 wurden 5 Jugendmannschaften gemeldet, dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt: Junioren U16 belegten den 4. Platz von 6 Mannschaften in der 1. BZK Junioren U14 belegten den 3. Platz von 5 Mannschaften in der 1. BZKJuniorinnen U18 belegten den vorletzten Platz in der 1. BZKJuniorinnen U14 haben leider kein Spiel für sich entscheiden können in der 1.BZKJuniorinnen U12 belegten den 3. Platz von 6 Mannschaften in der 2. BZL.Kaum waren die Plätze für die Saison freigegeben ging es im Mai auch schon wieder mit den Jugendclubmeisterschaften los. Jeder Spieler nutzte nun seine freie Zeit um seine zugelosten Begegnungen auszuspielen.Es wurde eine A-Runde und eine B-Runde gespielt, d.h. alle die frühzeitig aus Der A-Runde ausschieden hatten nochmals die Chance in der B-Runde ins Finale zukommen.Die Endspiele fanden während der Jugendwoche statt. Clubmeisterin der Juniorinnen wurde Verena Stadtmüller gegen Svenja Nohe .Clubmeister der Junioren wurde Tobias Selzer gegen Lars Baust. In der B-Runde siegte bei den Juniorinnen Davina Mihalek gegen Theresa Gimber und bei den Junioren setzte sich Kevin Böhm gegen Matthias Nohe durch.Sieger im Doppelfinale bei den Juniorinnen wurden Davina Mihalek mit Nathalie Müller gegen Svenja Nohe mit Vanessa Fischer. Bei den Junioren gewannen Steffen Müller mit Nikolai Großkinsky gegen Kevin Böhm mit Tobias Selzer.Im Mixed Wettbewerb siegte Svenja Nohe mit Christian Selzer gegen Marielle Morr mit Lars Baust.Zum Abschluss unserer Tennissaison fanden nach mehrjähriger Pause die Kreismeisterschaften in Schwarzach statt.Folgende Ergebnisse wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse erzielt:Kreismeister wurden: Verena Stadtmüller, Benjamin Schmidt , Larissa Reiter.Plätze 2 und 3 haben folgende Spieler erzielen können: Saskia Bauer , Davina Mihalek, Matthias Nohe, Marielle Morr, Nathalie Müller, Kevin Böhm, Daniel Bernhardt.Dazu herzlichen Glückwunsch!In der vergangener Tennissaison haben 50 Kinder- und Jugendliche an dem Training teilgenommen sowie 15 Schnupperer. Trainiert wurden diese von unseren Trainern. Christoph Dörflinger; Steffen Dörflinger; Nico Keller; Stefan Egolf, Ralf Nees, Gabor Schnitzer und unsere kleinsten von Annika Keller; Saskia Müller und Matthias Schulz.Aktuell werden 48 Kinder- und Jugendliche in den Tennishallen Neckarelz , Mosbach sowie in der Sulzbacher Sporthalle trainiert.Es wurden auch 2 Jugendmannschaften für die Winterrunde 2008/2009 gemeldet, eine U 14 Juniorinnen sowie eine U 16 Junioren.Neben unseren sportlichen Höhepunkte gab es natürlich auch diverse andere Aktivitäten auf unsere Tennisanlage.So wurde unter anderem von unserem Jugendteam Annika, Diana, Verena und Stefan eine Fasching-, Oster- und Halloweenparty veranstaltet.In den Sommerferien stand wieder unsere Jugendwoche auf dem Programm, daran teilgenommen haben 52 Jugendliche. Unser diesjähriger Ausflug ging nach Cleebronn in den Freizeitpark Tripsdrill.Des Weiteren war das Kinderferienprogramm zu Organisieren das Anfang September stattfand.An diesem Tag konnten alle Kinder, ab sechs Jahre sich einen Tag lang auf den Tennisplatz austoben. Zum Abschluss meines Berichtes möchte ich unserem Jugendteam, Betreuern und Trainern und alle anderen die uns so tatkräftig zur Seite standen, rechtherzlich Danken, den ohne Eure Unterstützung wäre manches nicht zu bewältigen.